Events

Paddy's Day

Paddy's  Day
Am 17. März feiert das Pogue Mahone mit allen Freunden der irischen Kultur den St. Patrick's Day. Es ist der Nationalfeiertag Irlands und für uns das Highlight des Jahres.
An diesem Tag soll alles im Pub an die grüne Insel erinnern: irische Fahnen, shamrocks, Guinness & Whiskey und natürlich irische Musik. Die Fans des Paddy's Day tragen an diesem Tag natürlich grün. Und wer gerade nichts passendes parat hat, bekommt von uns einen grünen Hut. Von denen haben wir jede Menge.
Am 17. März begrüßt man sich übrigens mit: Happy St. Patrick's Day. Und das stimmt. Dieser Tag ist der fröhlichste Tag des Jahres. Es wird viel getanzt, man lernt neue Menschen kennen und lässt einfach mal die Seele baumeln. Im Pogue Mahone feiern wir am 17. März mit Alt und Jung wie alle Iren weltweit nach dem Motto: heute genießen wir das Leben. Slainte!

Ein paar Infos:
Der St. Patrick’s Day (irisch Lá Fhéile Pádraig) ist der Gedenktag des irischen Bischofs Patrick, der wahrscheinlich im 5. Jahrhundert lebte und als erster christlicher Missionar in Irland gilt. Sein Geburts- und sein Sterbetag sind nicht bekannt; das Datum 17. März für den Sterbetag tauchte erstmals im 7. Jahrhundert auf.[1] Einige Historiker glauben, dass in der Gestalt des St. Patrick, wie er heute verehrt wird, mindestens zwei Einzelpersonen zusammenflössen.[2] Patrick wird in der katholischen Kirche als Heiliger verehrt.

St. Patrick's Day  2019

Sunday, the 17th of March

    Kontakt

    • Bergstraße 15,  24103 Kiel
    • Tel.: +49 431 996 983 83
    • info@poguemahone.de