spacer

Jeden Dienstag ab 22:00 Uhr!

Karaoke

Karaoke

Jeden Dienstag steigt im Pogue Mahone
die Karaoke-Party Kiels!

Ob Solo, Duett oder Chor: jede Stimme darf auf die Bühne. Wer unter der Woche Spaß, Stimmung und Wahnsinn sucht, ist hier genau richtig. Die Dompteure des Wahnsinns sind im Wechsel Björn Kadau, „Maschine“ und Sören.


Geschichte:

Erfunden wurde Karaoke von Daisuke Inoue, der 1971 die ersten elf selbst gebauten Karaoke-Geräte an Bars in Kōbe vermietete (und dafür 2004 den Friedens-Ig-Nobelpreis erhielt). Da er das Konzept nicht patentierte und die Geräte sowie die Playback-Bänder als auch die CDs bald von Unternehmen der Unterhaltungsindustrie hergestellt wurden, verdiente Daisuke praktisch nichts mit seiner Erfindung, die heute weltbekannt ist.

Der „Weltrekord“ im Karaoke-Singen wurde 2008 in einem finnischen Karaoke-Club in Kouvala bei Helsinki aufgestellt. Die Sängerinnen und Sänger sangen dort vom 2. bis 20. Juli 2008 genau 446 Stunden, 4 Minuten und 6 Sekunden lang.

Kontakt

  • Bergstraße 15,  24103 Kiel
  • Tel.: +49 431 996 983 83
  • info@poguemahone.de